Das Unternehmen


Firmenphilosophie

Wehberg Safety ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen, das sich seit mehr als 50 Jahren mit der Herstellung von Berstscheiben und Berststopfen beschäftigt. Wir sind ein erfahrener Spezialist, der zukunftsorientierte Lösungen bietet, hohes Qualitätsbewusstsein zeigt und partnerschaftliche Zusammenarbeit praktiziert - das ist es, was Kunden an uns schätzen. Darauf beruht letztendlich unser Erfolg; das hat uns weltweit zu einem der Marktführer für Berstscheiben und Membranen gemacht, zu einem international anerkannten Partner, der eine interessante Produktpalette im Bereich kleiner Dimensionen für ein breites Anwendungsspektrum bietet.

Wir haben uns bis heute bewusst beschränkt und spezialisiert auf die Herstellung von Berstscheiben und Membranen, wobei wir uns stets auf die jeweilige anwendungsgerechte Lösung der Aufgabenstellung konzentrieren.

Diese finden Anwendung:

  • im Hochdruckbereich
  • in Feuerlöschsystemen
  • in der Luft- und Raumfahrt
  • bei Gasen, zur Absicherung von Überdrücken
  • in der Automotive - Industrie in Kaltgasbehältern für Airbags
  • zur Absicherung von Autogasmotoren
  • zur Absicherung von Autoklimaanlagen

Seit über vier Jahrzehnten setzen wir uns auf diesem Gebiet intensiv mit den Anforderungen unserer Kunden auseinander. Unser Unternehmen hat sich während dieser Zeit viel wertvolles Know-how erarbeitet - ein Fundus, der allen Kunden zugute kommt. Der eigene Werkzeug- und Maschinenbau, fundierte Materialkenntnisse und solides handwerkliches Können, versetzen uns in die Lage, technisch ausgereifte Produkte zu entwickeln und herzustellen.

Exporte in über 100 Länder und zufriedene Kunden weltweit untermauern diese Firmenphilosophie.


Entwicklung und Innovation

Über 4 Jahrzehnte Erfahrung, Kooperation im In- und Ausland und eine gesunde Portion Flexibilität und Dynamik haben unser Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist: Ein international anerkannter Partner, der seinen Kunden eine interessante Produkt-Palette für ein breites Anwendungsspektrum bietet. Die Nähe zur Praxis hilft uns immer, das Gute stets noch weiter zu verbessern und so das Optimale zu erzielen. Grundlage dafür ist der rege Gedankenaustausch mit Kunden, Lieferanten und unseren "Männern vor Ort". Wir sind stets motiviert, Probleme unserer Kunden als unsere eigenen anzusehen, Denkanstöße zu geben und dadurch unsere Geschäftspartner kompetent zu beraten.