Unser Unternehmen

Kunden- und lösungsorientiert. Mit Leidenschaft.

Unsere Philosophie

Die Wehberg Safety GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Seit über 40 Jahren haben wir unseren Fokus auf den Bereich Druckentlastungssysteme mit maximal möglicher Sicherheit gelegt und uns auf die Herstellung von Berstscheiben, Berststopfen und Membranen für unterschiedlichste Anwendungen spezialisiert.
Unsere Erfahrung, unser Qualitätsbewusstsein und unser hoher Anspruch an uns selbst haben unser Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist, einem international geschätzten Partner und führenden Hersteller von Berstscheiben mit kleinen und mittleren Dimensionen für ein breites Anwendungsspektrum.

Was unsere Kunden an uns schätzen

Seit unserer Firmengründung setzen wir uns intensiv mit den Anforderungen unserer Kunden auseinander. Wir legen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und den persönlichen Kontakt und Austausch. Die bewusst gepflegte Nähe zur Praxis unserer Kunden unterstützt uns dabei, optimale Ergebnisse zu erzielen.
Unser Unternehmen hat sich über die Zeit viel wertvolles Know-how erarbeitet - ein Fundus, von dem wir heute selbst und natürlich auch unsere Kunden profitieren. Fundierte Materialkenntnisse, der eigene Werkzeug- und Anlagenbau sowie solides handwerkliches Können versetzen uns in die Lage, technisch ausgereifte Produkte zu konzipieren und herzustellen.
Unsere Produkte sowie unsere Flexibilität und Dynamik, kompetenter Service mit direkten Ansprechpartnern und das Wertlegen auf Normenkonformität machen uns zu Ihrem perfekten Partner, wenn es um Druckabsicherungen geht.

Wir denken lösungsorientiert!

Problemstellungen unserer Kunden sehen wir stets als interessante Herausforderung an. Wir geben Denkanstöße und entwickeln mit Elan neue Perspektiven. Wo die Produkte unseres Standardportfolios nicht passen, erarbeiten wir mit Ihnen passgenaue individuelle Lösungen.

Wir leben Teamgeist!

Zuverlässige Mitarbeiter, die sich seit vielen Jahren unserem Unternehmen verbunden fühlen, sorgen für reibungslose Abläufe im Vertrieb, in der Konstruktion, in der Produktion und im betriebseigenen Werkzeugbau.

Unser Anspruch: SAFETY FIRST!

Nicht von ungefähr haben wir uns "Safety" auf die Firmenfahne geschrieben: Das Bewusstsein, dass das einwandfreie Funktionieren unserer Produkte über Leib und Leben von Menschen und den Schutz von Maschinen und Anlagen entscheiden kann, ist uns täglicher Ansporn, allen internationalen Sicherheitsbestimmungen geschuldeten Anforderungen zu genügen und 100% einwandfreie Produkte zu liefern. Unsere Kunden profitieren somit nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von unseren hohen Qualitätsstandards und der damit verbundenen Sicherheit unserer Produkte.

Familien- und Unternehmenshistorie

Es kommt nicht von ungefähr, dass in Lüdenscheid Berstscheiben produziert werden. Erfahren Sie mehr über die Geschichte von Freibauern, Gutsbesitzern und Schüppenschmieden bis hin zum heutigen erfolgreichen mittelständischen Unternehmen von international geschätztem Ruf.

Erfahren Sie hier mehr: Unsere Historie - eine Ahnen- und Firmengeschichte